ASV München

Hockey . Tennis

Sponsoren
  • Logo Alpecin
  • Logo Adidas
  • Logo Hugendubel
  • Logo Stanford & Ackel
  • Logo Cell Premium Beauty Lounge
  • Logo Honert + Partner
  • Logo designfunktion
  • Logo MLP
HomeAktuelles

Aktuelles aus dem ASV

15 Jahre gute Dienste ...

Die neue Website ist online

11. Juli 2020
Die alte Website des ASV aus dem Jahr 2005.

15 Jahre ist heutzutage für eine Website ein utopisches Alter. Das alte, kleine, graugrüne Ding hat es wirklich geschafft!

Nun aber ist ihre Zeit abgelaufen, denn sowohl technische als auch optische Ansprüche habe sich im letzten Jahrzehnt dann doch etwas geändert. Die Nicht-Mobilgerätefähigkeit der alten Website war ein wichtiger Punkt ihr ein Ende zu bereiten.

Lange hinausgeschoben ... jetzt ist es endlich geschafft: der neue Internetauftritt des ASV ist online.

Viel Spaß beim Erkunden und Lesen.

FSJler gesucht

ASV München bietet ein FSJ im Hockey an

11. Juni 2020
Lauftraining Knaben B im ASV

Der ASV sucht zum 01. September 2020 einen engagierten jungen Hockeyspieler/-in für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Hockey (FSJ). Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Jahr in einem familiären Umfeld und einer der schönsten Städte Deutschlands.

Zu den Aufgabenbereichen gehören neben dem Training und der Betreuung von Kinder- und Jugendmannschaften auch die Mitarbeit bei der Planung und Durchführung diverser Projekte wie Hockey-AGs, Feriencamps oder Jugendturniere.

Der Ball rollt wieder!

Hockey-Trainingsbetrieb gestartet

17. Mai 2020
Coronatraining in Kleingruppen

In der vergangenen Woche konnten endlich wieder alle auf den Platz – der Trainingsbetrieb in Kleingruppen ist gestartet! Trotz der vielen wichtigen Regeln waren sich alle einig: Es war toll endlich wieder auf dem Kunstrasen stehen zu können!

Wir sind stolz auf euch, wie gut ihr alle die Regel eingehalten habt und freuen uns auf die nächsten Trainingswochen!

Tennis

Wiederbeginn Indiviualsport in Bayern

06. Mai 2020

Auf Grund der Lockerungen der Beschränkungen bzgl. der Corona-Pandemie in Bayern, ist Individualsport, unter anderem auch "Tennis-Einzel", ab Montag, 11.05.2020 wieder möglich.

Zurzeit warten wir auf die konkreten Durchführungsverordnungen des Gesundheitsamtes und auf die präzisen Hygienevorschriften, damit unser Tennisbetrieb in angepasster Form ganz schnell wieder starten kann!

Covid-19

Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung ausgesetzt

13. März 2020
Covid-19 Illustration

Wie Ihr wisst, haben wir uns als Vorstand und sportliche Leitung intensiv mit den Entwicklungen rund um das Thema COVID-19 (Coronavirus) beschäftigt und solange es ging an einem geordneten Spiel- und Trainingsbetrieb festgehalten sofern dieser den allgemeinen Leitlinien nicht entgegenstand und niemanden über Gebühr gefährdet hat.

Als Verein sind wir uns unserer Rolle in der Gesellschaft in der aktuellen Situation bewusst und wollen diese Verantwortung auch wahrnehmen!

Nachdem nun Kindergärten und Schulen in Bayern geschlossen wurden und viele Mitmenschen, darunter auch ASV Mitglieder in häusliche Quarantäne sind, haben wir beschlossen, den gesamten Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung auszusetzen.

Knaben A

Noch nicht stabil genug auf neuem Terrain!

18. Februar 2020
Spielszene Süddeutsche Meisterschaft der Knaben A

Unsere Knaben A haben ihr heimliches Ziel, das Halbfinale bei der Süddeutschen Meisterschaft, nicht erreicht. Direkt im ersten Spiel verloren unsere Buben gegen den Rüsselsheimer RK und von da an wurde es ganz schwer. Der Mannheimer HC spielte zu stark, um eine Überraschung möglich zu machen.

Nach der zweiten Niederlage des Tages war der Traum vom Halbfinale selbst rechnerisch schon ausgeträumt! Im dritten Spiel des Tages war der Tag bisher zu hart, um den starken Teamspirit der Jungs aus Alzey zu stoppen. Ohne Punkte wurde der erste Tag beendet! Am Abend war die Stimmung aber schon wieder gut und die Burschen haben sich stimmungsvoll mit einer kurzen Rede unseres Captain und einem kleinen Geschenk bei den Eltern für die Unterstützung in dieser tollen Saison bedankt.

Spielplan der 1. Damen und 1. Herren

Der aktuelle Hockey-Spielplan unserer 1. Damen und 1. Herren.

powered by webEdition CMS