Schrubber beim Hockey
HomeHockey im ASV

Hockey im ASV

Seit der Fertigstellung unseres ersten Kunstrasens im Jahr 2003 und der Einstellung eines hauptamtlichen Hockeytrainers, entwickelt sich der ASV immer mehr zum Trendsportverein im Münchner Nord-Osten. Der Hockeyabteilung gehört mittlerweile der Großteil der ASV Mitglieder an. Rund 350 Kinder und Jugendliche sowie mehr als 100 Erwachsene beteiligen sich aktiv am Punktspielbetrieb.

Seit Juli 2016 verfügt der ASV als erster Hockeyclub in Südbayern über einen hochmodernen zweiten Kunstrasen, der genau wie Platz I mit einer Flutlichtanlage ausgestattet ist.

Wer Interesse hat den Hockeystock im ASV zu schwingen, ist herzlich eingeladen beim Training vorbeizuschauen. Benötigt werden zunächst lediglich Turnschuhe und die übliche Sportkleidung. Bitte keine "Fußballschuhe" mit Stollen oder Noppen, da diese den Kunstrasen zerstören.

Durchgeführt wird das Training von unseren zwei hauptamtlichen Trainern, einem FSJler sowie einigen neben­beruflichen Trainern und aktiven Spielerinnen und Spielern der Erwachsenen- und Jugendmannschaften. Diese stehen Ihnen für Anfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Herzlich willkommen!

Die ASV Hockey-Teams

Der ASV München spielt in der laufenden Saison mit vier Erwachsenenmannschaften in den verschiedenen Ligen der Verbände. Daneben tritt noch ein Senioren- und ein Elternhockeyteam an.

Jugendhockey

ASV Jugendhockeyspielerin

Alle, die Lust haben sich einer Mannschaft anzuschließen, sind im ASV jederzeit herzlich willkommen. Die ersten Probetrainings sind selbstverständlich kostenlos und als Ausrüstung genügen ganz normale Sportsachen.

Die ASV Turniere

ASV Wiesn-Herzen

Seit vielen Jahren ist der ASV für seine Turniere in der Hockey-Szene bekannt und beliebt. Neben dem Oktoberfest Cup und dem Next Generation Cup, richten wir seit Jahren auch unser clubinternes Turnier, das Anhockern, aus.

Jugendhockey-Camps

Seit Jahren finden im ASV jährlich Hockey-Ostercamps, Ballschul-Sommercamps sowie Hockey-Sommercamps statt. Alle, die Lust haben an einem der Camps teilzunehmen, sind herzlich eingeladen.