• Logo Global Sports

Erstellt / Aktualisiert am: 28. Mai 2024

Länderpokal beim ASV

Team Bayern bei Warm-up

Am Wochenende 08./09. Juni 2024 ist der ASV Gastgeber des Länderpokals für die Auswahlmannschaften der Deutschen Bundesländer, dem so genannten "Hessenschild". Es treten die besten Auswahlspielerinnen der Altersklasse weibliche U16 der jeweils qualifizierten Bundesländer gegeneinander an, um an den beiden Tagen den Länderpokalsieger zu ermitteln.

Das Turnier beginnt am Samstag um 09:00 Uhr mit den Spielen Hamburg vs. Rheinland-Pfalz/ Saar und Berlin vs Bremen. Den Samstag beschließen dann um 17:00 Uhr und um 18:30 Uhr die jeweiligen Viertelfinalspiele. Das Finale findet am Sonntag um 14:30 Uhr statt.

Titelverteidigerinnen sind die Spielerinnen aus Hamburg, die sich im letzten Jahr gegen Berlin durchsetzen konnten. Unsere bayerische Auswahl konnte im vergangenen Jahr den vierten Platz belegen und wir drücken alle Daumen, dass die Mannschaft es in diesem Jahr aufs Treppchen schafft.

Wir freuen uns über hoffentlich zahlreiche kleine und große Zuschauer auf unserer Anlage. Ein Besuch wird sich ganz sicher lohnen, es treten die besten deutschen Spielerinnen der Altersklasse gegeneinander an.

Teilnehmende Bundesländer:

Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mitteldeutschland, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz/Saar, Schleswig-Holstein, Westdeutschland.

Erstellt von: Dirk Monheim