ASV München

Hockey . Tennis

Sponsoren
  • Logo Alpecin
  • Logo Adidas
  • Logo Hugendubel
  • Logo Stanford & Ackel
  • Logo Cell Premium Beauty Lounge
  • Logo Honert + Partner
  • Logo designfunktion
  • Logo MLP
1. Herren im Huddle von oben
HomeHockey im ASVHockey-Teams

ASV Hockey-Teams

Der ASV München spielt in der laufenden Saison mit vier Erwachsenenmannschaften in den verschiedenen Ligen der Verbände. Daneben tritt noch ein Senioren- und ein Elternhockeyteam an.

1. Herren

Die 1. Herren spielen in der Feldaison in der Oberliga Bayern. In der Halle sind sie in der Saison 2018 / 2019 – nach Jahren in der 2. Regionalliga Süd – in die 1. Regionalliga Süd aufgestiegen. Die Hallensaison 2019 / 2020 wurde senationell mit einem dritten Platz abgeschlossen.

1. Damen

Die 1. Damen wurden in den letzten Jahren erfolgreichen mit unseren A-Jugendspielerinnen aufgefüllt und spielen in der Feldsaison in der Oberliga Bayern. In der Halle sind sie nach mehreren Versuchen in der Saison 2019 / 2020 in die 2. Regionalliga Süd aufgestiegen.

Elternhockey

Elternhockey im ASV... das sind seit vielen Jahren die Poschinger Reiher. Die illustre Truppe Spätberufener, nimmt an der Münchner Elternhockeyrunde teil und fährt auch schon mal auf ein auswärtiges Turnier. Devise: Spaß vor Stress...

2. Damen & 2. Herren

Für die 2. Damen geht es vor allem darum, möglichst viel Freude am Hockey zu haben. Hier findet sich jeweils eine bunte Mischung aus jungen und nicht mehr ganz so jungen Akteuren. Daneben haben hier auch einige blutige Anfänger, mit dem Hockey einen neuen Sport für sich entdeckt.

Die 2. Herren spielen in der Hallensaison in der 2. Verbandsliga-Südbayern und in der Feldsaison eine Liga höher, in der 1. Verbandsliga-Südbayern.

Seniorinnen & Senioren

Weiterhin steht immer wieder das ASV Seniorenteam auf dem Platz. Und sie spielen auch noch: Im Feld in der südbayerischen Freitags-Seniorenrunde und manchmal sogar in der südbayerischen Senioren-Hallenrunde. Ab und zu greifen auch noch die Seniorinnen zu ihrem Krummstock und messen sich sehr gemütlich mit anderen Damenteams aus München.

powered by webEdition CMS