HomeUnterstütze den ASVJugend Förderverein

Der ASV Jugend Förderverein

Warum

Die Anzahl unserer Kindern und Jugendlichen im ASV steigt von Jahr zu Jahr. Dies ist toll und wir freuen uns sehr über das Interesse am Hockeysport allgemein und am ASV im Besonderen.

Mit der wachsenden Zahl von Kindern- und Jugendlichen steigen aber auch die finanziellen Aufgaben. Kinder- und Jugendtrainingsarbeit ist teuer, insbesondere wenn man – wie der ASV – den Anspruch verfolgt, jede Mannschaft möglichst durch einen qualifizierten Trainer zu trainieren.

In vielen anderen Vereinen, kommt die "teure Jugendarbeit" nur denjenigen Kindern zu Gute, deren Eltern Mitglieder im Verein sind. Durch ihre Beiträge wird die Jugendarbeit quersubventioniert.

Diesen Weg will der ASV nicht gehen. Ebenso wenig wollen wir die Beiträge für die Kinder und Jugendlichen unverhältnismäßig anheben.

Aber irgendwo muss das Geld ja trotzdem herkommen. Um die Finanzierungslücke zu schließen, haben wir mit dem ASV Jugend Förderverein eine Plattform geschaffen, zusätzliche Mittel in einer sozialverträglichen und steuergünstigen Form zu sammeln.

Wer

Da die Mitgliedschaft im Jugend Förderverein sehr günstig ist, wünschen wir uns, dass jedenfalls ein Elternteil, von jedem bei uns spielenden Kind, entweder Mitglied im ASV oder Mitglied im ASV Jugend Förderverein wird.

Beitrag

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft im ASV Jugend Förderverein beträgt 12 Euro.

Mit diesen Jahresbeiträgen von werden wir natürlich keine großen Sprünge machen können. Wir hoffen daher, dass sich die Mitglieder freiwillig bereit erklären, mehr zu zahlen. Der zusätzliche Betrag ist als Spende an einen gemeinnützigen Verein steuerlich abzugsfähig. Wir stellen jährlich eine entsprechende Spendenbescheinigung aus.

Alle dem ASV Jugend Förderverein zufließenden Spenden und Beiträge werden in voller Höhe zur Finanzierung der Jugendarbeit des ASV benutzt. Dies erreichen wir, indem wir das Geld dem ASV entweder direkt zur Verfügung stehen oder indem wir für den ASV Jugendtrainer einstellen.

Wie

Einfach das Antragsformular von der ASV Website herunter laden und an die dort angegebene Adresse schicken oder im Clubhaus abgeben. Alles andere passiert dann automatisch. Anträge sind übrigens auch direkt im Clubhaus erhältlich.

Zuletzt noch ein Appell an diejenigen Eltern, die noch nicht seit Jahrzehnten Mitglieder in einem Hockeyverein sind. Jeder der etwas für den ASV tut, tut dies ehrenamtlich. Was auch immer wir auf die Beine stellen – und das ist eine ganze Menge – ist das Ergebnis dieser ehrenamtlichen Beiträge.

Auch unsere Kinder und Jugendliche sollen das Bewusstsein entwickeln, dass der ASV nur funktioniert, wenn jeder in Rahmen seiner Möglichkeiten mithilft.

Bitte gehen Sie mit gutem Beispiel voran!