• Logo Global Sports
Home Aktuelles News 1. Regionalliga Süd

Erstellt / Aktualisiert am: 12. Mai 2024

1. Herren weiter im Aufstiegsrennen

Höchst erfolgreich kehrten unsere 1. Herren in der 1. Regionalliga Süd (3. Liga) von ihrem Auswärtsspiel am 11. Mai beim Rüsselsheimer RK zurück.

Der hessische Traditionsverein, in seiner Blütezeit mehrfach Deutscher Meister und auch Europapokalsieger, stellte den erwartet schweren Gegner dar. Doch die schon seit Wochen in bester Schusslaune befindlichen Offensivkräfte des ASV, konnten in der Auswärtspartie fünfmal den Ball im gegnerischen Netz versenken und kommen nun bei den bisher gespielten neun Begegnungen auf 32 Treffer, was den höchsten Wert der Liga darstellt. Als Aufsteiger belegt die Mannschaft aktuell Tabellenplatz zwei, drei Punkte hinter dem Tabellenführer, dem Absteiger aus der 2. Bundesliga, der HG Nürnberg.

Weiter geht es in dieser engen und spannenden Liga für den ASV am 01.06.2024 mit einem Auswärtsspiel beim HC Ludwigsburg, bevor dann am Sonntag, 02.06.2024, der Rüsselsheimer RK um 12:00 Uhr im ASV zum Rückspiel gastiert.

Erstellt von: Dirk Monheim