Clubgelände bei Anhockern

Anhockern – das Clubturnier

Entstanden aus dem Hochzeitsturnier zwischen der HV Jahn und dem ASV im Jahr 2001, ist das "Anhockern" zum festen Bestandteil des ASV Kalenders geworden. Jährlich, immer zu Beginn der Feldsaison geht es bei diesem Kleinfeld-Clubturnier auf dem ASV Gelände richtig rund.

Rund 40 Teams streiten an diesem Tag um die vereinsintere Krone. Jede Mannschaft besteht dabei aus Spielern der unterschiedlichsten Alters- und Leistungsklassen. Neben unseren aktiven ASV Jugendlichen und Erwachsenen, sind zum "Anhockern" natürlich auch alle hockeyinteressierten Eltern und Freunde herzlich eingeladen.

Für alle Anfänger besteht die Möglichkeit an einem kleinen Einführungskurs teilzunehmen. Hier wird dann jeder mit den nötigen Grundtechniken und einigen wichtigen Regeln vertraut gemacht, um anschließend in seinem Team zu glänzen.

Anfängertraining beim Anhockern

Für Groß und Klein ist das Turnier ein rießiger Spass. Einmal gegen den Papa oder das Vorbild aus der ersten Mannschaft zu spielen, weckt bei den Kids enormen Kräfte. Und neben den sportlichen Aktivitäten kommt natürlich auch die Geselligkeit beim "Anhockern" nicht zu kurz. Weiter findet beim Anhockern auch immer unser beliebter Hockey-Flohmarkt statt.

Das ASV Anhockern 2023 fand am 22. April statt. Und wie schon so oft, meinte es auch in diesem Jahr der Wettergott wieder sehr gut mit uns. Bei Sonnenschein tummelten sich mit viel Elan und Freude rund 200 Aktive sowie viele weitere Zusehern auf der ASV Anlage.

Anhockern – das Clubturnier 2024

Termin Mittwoch, 01. Mai 2024

Die Anmeldung ist per Online-Formular ab Anfang April 2024 möglich.