• Logo Global Sports

Erstellt / Aktualisiert am: 10. Juni 2024

Zwei Tage Länderpokal im ASV haben eine Siegermannschaft

Das Siegerteam aus Berlin

Ein tolles Länderpokalwochenende auf der Anlage des ASV München ist vorüber. Die besten rund 250 Hockeyspielerinnen aus ganz Deutschland in der Altersklasse U16 lieferten sich mit ihren Länderauswahlen viele packende Spiele, eher die Siegerinnen feststanden. Es sind in diesem Jahr die Spielerinnen aus Berlin, die in einem packenden Finale knapp mit 1:0 gegen Baden-Württemberg die Oberhand behielten.

Das Siegtor fiel bereits in der ersten Hälfte durch eine pfiffige Strafeckenvariante, bei der wohl jeder mit einem Schuss der Spielerin und nicht mit dem dann feinen Abspiel rechnete. Die Süddeutschen kamen allerdings noch zu einigen teils hervorragenden Möglichkeiten, auszugleichen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Platz drei belegte die Auswahl aus West, die Bremen mit 1:0 niederrang, die bayerische Mannschaft erreichte einen fünften Platz.

Der ASV zeigte sich das ganze Wochenende lang als großartiger Gastgeber und in der Lage, auch solch eine Großveranstaltung durchzuführen. Ein großer Dank gilt allen im ASV, die im Vorfeld, aber auch am Wochenende selber tatkräftig mitgeholfen haben sowie der Global Sports Versicherungsmakler GmbH, die den ASV als Ausrichter die Veranstaltung großzügig unterstützt hat.

Erstellt von: Dirk Monheim