Elternhockey im ASV: Die Poschinger Reiher

Elternhockey – Die Poschinger Reiher

Was bedeutet Elternhockey?

Hier finden oft Spätberufene auf Anregung ihrer Kinder zum Hockeysport, um dann zusammen mit Mann und Frau über den Platz zu jagen. Manchmal sind es auch Spielerinnen oder Spieler, die in früher Jugend mal geschnuppert haben und aus unerklärlichen Gründen dann wieder aufgehört haben.

Unsere Devise: Spaß vor Stress

Du willst den Sport kennen lernen, den dein(e) Kind(er) betreiben? Du hast früher einmal Hockey gespielt und willst das einmal ungezwungen auffrischen? Du willst deine erfolgreiche Karriere im Freizeitbereich ausklingen lassen? Du willst dich sportlich betätigen und suchst einen schönen und abwechslungsreichen Sport?

Dann bist du genau richtig beim Elternhockey. Wir sind eine bunte Mischung aus Eltern, die einmal in der Woche Hockey spielen. Du bist nicht allein gelassen, sondern wir bemühen uns, Einsteigern das Hockeyspiel nahe zu bringen. Wir setzen uns nach dem Training gern gemütlich zusammen, aber das ist natürlich kein Zwang.

Leihschläger sind in ausreichender Zahl vorhanden... weiter benötigst du nur Turnschuhe, Schienbeinschoner und einen Mundschutz. Und wenn es noch Fragen gibt, kannst du dich gerne bei uns melden.