Gruppenbild: 400 ASVler beim Anhockern

Die ASV Turniere

Seit vielen Jahren ist der ASV für seine "legendären" Erwachsenenturniere in der Hockey-Szene bekannt und beliebt. Für den Nachwuchs organisieren wir seit mehr als zehn Jahren ein Hallenturnier, dessen Qualität sich mittlerweile herumgesprochen hat. Und bei unserem clubinternen Turnier dem Anhockern, treffen sich jährlich im Frühjahr mehr als 400 ASV´ler auf der Anlage zu Spiel und Spaß.

Next Generation Cup

Zwei abwechslungsreiche und unvergessliche Hockeytage mit über 60 Spielen, 250 Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren, zwei Tage mit gut gelaunten Eltern, Gästen und Organisatoren – das ist der ASV Next Generation Cup! Das Turnier wurde im Jahre 2009 ins Leben gerufen und war gleich beim ersten Mal ein großer Erfolg.

Oktoberfest-Cup

Beim Oktoberfest-Cup 2019

Seit dem Jahr 2002 treffen sich jährlich am mittleren Wiesn-Wochenende, hockeyverrückte aus ganz Europa zum mittlerweile schon legendären ASV Wiesn-Turnier. Drei Tage wird dann gefeiert – natürlich auch der Schläger geschwungen – bis auch dem Letzten am Sonntagnachmittag die Luft ausgeht.

ASV Anhockern

Entstanden aus dem Hochzeitsturnier zwischen der HV Jahn und dem ASV im Jahr 2001, ist das "Anhockern" zum festen Bestandteil des ASV Kalenders geworden. Jährlich, immer zu Beginn der Feldsaison, geht es bei diesem vereinsinternen Kleinfeld-Clubturnier mit bis zu 40 Teams auf dem ASV Gelände richtig rund.