Home Aktuelles News Covid-19

Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung ausgesetzt

Covid-19 Illustration

Liebe ASV-Mitglieder, liebe Eltern,

wie Ihr wisst, haben wir uns als Vorstand und sportliche Leitung intensiv mit den Entwicklungen rund um das Thema COVID-19 (Coronavirus) beschäftigt und solange es ging an einem geordneten Spiel- und Trainingsbetrieb festgehalten sofern dieser den allgemeinen Leitlinien nicht entgegenstand und niemanden über Gebühr gefährdet hat.

Als Verein sind wir uns unserer Rolle in der Gesellschaft in der aktuellen Situation bewusst und wollen diese Verantwortung auch wahrnehmen!

Nachdem nun Kindergärten und Schulen in Bayern geschlossen wurden und viele Mitmenschen, darunter auch ASV Mitglieder in häusliche Quarantäne sind, haben wir beschlossen, den gesamten Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung auszusetzen.

Weiter gilt

Freundschafts- und Vorbereitungsturniere (auswärts)

Eine Teilnahme für ASV Jugendmannschaften an auswärtigen Freundschaftsturnieren wird zumindest bis 03.04.2020 (s.u.) abgesagt.

Freundschaftsspiele und -turniere sowie Trainingslager (im ASV)

Alle in nächster Zeit im ASV geplanten Turniere, Spiele und Trainingslager wurden bereits abgesagt.

Ramadama

Das Ramadama wird von 14. / 15.03.2020 auf 18. / 19.04.2020 verschoben.

Elternabende

Sämtliche geplanten Elternabende sind abgesagt und werden nach Möglichkeit nachgeholt.

Die Anlagen des ASV sind ebenfalls für jede Sportausübung gesperrt.

Diese Maßnahmen gelten AB SOFORT (somit ab heute) und zunächst befristet bis zum 03. April 2020!

Mit dieser Entscheidung wollen wir keine Hysterie verbreiten, sondern die Geschwindigkeit der Ausbreitung des Virus reduzieren und Infektionsketten unterbrechen.

Bei der Entscheidung geht es nicht nur um Euren Schutz, sondern auch um den Schutz der Personen, mit denen ihr in Kontakt seid bzw. kommt.

Wir handeln mit unserem Vorgehen analog zu anderen Sportvereinen und -Verbänden in Bayern und ganz Deutschland.

Wir bitten aufgrund der außergewöhnlichen Sachlage diese einschneidenden Maßnahmen zu respektieren und entsprechend einzuhalten und bauen darauf, dass wir gemeinsam verantwortungsvoll und besonnen mit der Situation umgehen.

Für Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

Bleibt gesund!

Erstellt von: Vorstand / sportliche Leitung