Home Aktuelles News Knaben B

Erstellt / Aktualisiert am: 08. Februar 2020

Stolze Bronze-Nadel, die sich nach mehr anfühlt!

Unsere Knaben B haben bei der sehr knappen Bayerischen Meisterschaft die Bronzenadel geholt.

Allerdings begann die Endrunde für unsere Jungs denkbar schlecht. Das erste Spiel war zum vergessen. Zu gering wurden die Aufgaben auf dem Platz umgesetzt, dazu zu wenig Glück in den entscheidenen Momenten – das Resultat ein 0:4 gegen den Münchner SC. Die Endrunde schien bereits nach dem ersten Spiel vorbei!

Im zweiten Match des Tages dann das Comeback unserer Burschen. Nur anderthalb Stunden nach der Niederlage gegen MSC stand eine andere Mannschaft in der Halle. Starkes Umschaltspiel und viele gewonnene Zweikämpfe führte zu vielen Torchancen, wovon vier zum 4:0 Sieg gegen TB Erlangen genutzt wurden.

Da im Turnierverlauf mittlerweile die Jungs vom MSC 2:0 gegen starke Nürnberger HTCler verloren hatten, ging vor dem letzten Spiel das Rechnen los.

Siegerehrung: Knaben B erhalten die Bronzenadel

Eine ASV-Nadel war sicher, bei einem 2:0-Sieg wäre der MSC Meister, bei einem 3:0-Sieg wären wir Meister. Bei einer Niederlage wäre der NHTC souverän Meister.

Ein Zuschauer bezifferte am Kuchenbuffet die Chance, dass unsere Jungs den NHTC schlagen können auf "maximal 20 Prozent" und haderte bereits selbst mit dem zweiten Platz.

Das letzte Spiel des Tages wurde allerdings eine tolle Leistung unserer Jungs. Taktisch klug, wurde mit viel Köpfchen gegen den im Aufbauspiel souveränen und körperlich sehr starken NHTC verteidigt. Das Ergebnis war ein Match mit einigen guten Konterchancen. Allerdings wurde nur ein Tor erzielt und so hieß es am Ende 1:0 für den ASV.

Am Ende dieser Knaben B Hallensaison bleibt festzuhalten, dass es in Südbayern nicht leicht war überhaupt zur Endrunde zu kommen und ein dritter Platz punktgleich mit den ersten beiden Plätzen völlig ok ist!

Eine bronzene Nadel, die sich nach mehr anfühlt! Wir sind stolz auf eure starke Leistung!

Erstellt von: Sven Lindemann