Home Aktuelles News Knaben A

Erstellt / Aktualisiert am: 18. Februar 2020

Noch nicht stabil genug auf neuem Terrain!

Spielszene Süddeutsche Meisterschaft der Knaben A

Unsere Knaben A haben ihr heimliches Ziel (jetzt ist es raus!), das Halbfinale bei der Süddeutschen Meisterschaft, nicht erreicht. Direkt im ersten Spiel verloren unsere Buben gegen den Rüsselsheimer RK und von da an wurde es ganz schwer. Der Mannheimer HC spielte zu stark, um eine Überraschung möglich zu machen.

Nach der zweiten Niederlage des Tages war der Traum vom Halbfinale selbst rechnerisch schon ausgeträumt! Im dritten Spiel des Tages war der Tag bisher zu hart, um den starken Teamspirit der Jungs aus Alzey zu stoppen. Ohne Punkte wurde der erste Tag beendet! Am Abend war die Stimmung aber schon wieder gut und die Burschen haben sich stimmungsvoll mit einer kurzen Rede unseres Captain und einem kleinen Geschenk bei den Eltern für die Unterstützung in dieser tollen Saison bedankt.

Am zweiten Tag wurde zwar kein Spiel mehr verloren, aber auch kein Sieg erspielt. Die Abschlusstabelle zeigte einen sechsten Rang für die erste SDM einer ASV-Jungsmannschaft.

Nun geht eine tolle und intensive Hallensaison mit vielen Höhepunkten zu Ende!

Das Erreichen der Süddeutschen Meisterschaft war wieder ein nächster Schritt für uns alle. Beim nächsten mal fühlen sich unsere Jungs auf dem ungewohnten Terrain bestimmt schon wohler!

Herzlichen Glückwunsch an den Mannheimer Hockeyclub zum Titel! Viel Erfolg und Spaß euch bei der DM. Ebenfalls wünschen wir natürlich den Jungs vom Münchner Sportclub e.V. viel Erfolg, holt etwas zählbares nach Bayern. Dem Rüsselsheimer Ruder-Klub 08 e.V. natürlich auch alles Gute – wir sehen uns zur Feldvorbereitung im ASV! Zum Schluss natürlich noch ein ganz großes Dankeschön an den Hockey im WTHC – es war super bei euch!

Erstellt von: Sven Lindemann / Bild made by Foto Falk