Home Aktuelles News Zwei tolle Tage mit großartigen Gästen

Erstellt / Aktualisiert am: 31. Oktober 2019

Next Generation Cup 2019

NGC-Teilnehmerinnen mit Siegerpokal und Urkunde

Ein sehr schöner und stimmungsvoller NGC 2019 in den B- und C-Konkurrenzen endete am Sonntag, 27.10.2019 nach einem gewaltigen Programm von 72 Spielen mit der Siegerehrung.

Die Atmosphäre war grandios und auch das Niveau der Spiele war über weite Strecken für diese Altersklassen beeindruckend. Sportlich herausragend waren erneut die Knaben B von Frankfurt 80, die wie im Vorjahr die Konkurrenz dominierten und das Turnier mit weißer Weste von sechs Siegen aus sechs Spielen für sich entschieden. Der ASV holte einen sehr guten zweiten Platz.

Enger war es in der B-Konkurrenz der Mädchen, in der nach der Vorrunde der NHTC ganz vorne war, in einem engen Endspiel dann aber gegen den Gastgeber mit 0:1 knapp das Nachsehen hatte. Bei den Knaben C setzte sich ebenfalls der ASV gegen den Düsseldorfer HC durch, bei den Mädchen C hieß nach zwei ganz späten Toren im Endspiel gegen den NHTC der Sieger DHC.

Neben der sportlichen performance war aber der Austausch der Kinder untereinander das dominierende Element beim NGC; 60 Übernachtungen bei den ASV-Gastfamilien sorgten für ein besonderes Erlebnis bei unseren Gästen und den Gastgebern.

Der Dank geht an die fast 100 ASV-Eltern, die durch ihren wahnsinnigen Einsatz in verschiedensten Aufgaben dieses Event erst möglich machen.

Toll auch der Einsatz von den Knaben A, welche die Turnierleitung fast komplett allein managten und unsere vielen Jugendschiedsrichter, die von unseren zwei Bundesligareferees professionell gebrieft wurden.

Ein Riesendank geht natürlich an unsere phantastischen Gäste mit den vielen stimmungsvollen Eltern, die das Turnier so besonders machen.

Erstellt von: Christoph Zielcke