Erstellt / Aktualisiert am: 16. Februar 2022

Infektionsschutzmaßnahmen in der Hallensaison

Penalty - Jugendspieler und -Torwart in Aktion

Liebe ASVler, liebe Gäste,

um den geltenden Infektionsschutzmaßnahmen in der Hallensaison gerecht zu werden, bitten wir Euch um die Einhaltung der aktuellen Covid19-Regeln. Ladet euch dazu bitte das nachfolgende PDF herunter!

ASV Hinweise – Covid19 – Spieltage und Spiele Download PDF

In den Sporthallen gilt die 2G+ Regel! Zutritt ist daher nur geimpften, genesenen und zusätzlich getesteten Personen gestattet!

Tests

Es ist unser aller Anliegen, trotz der immer höheren Infektionszahlen unseren Sport, mit der größtmöglichen Sicherheit weiter betreiben zu können! Wir möchten daher um folgendes Vorgehen vor Spieltagen und Trainingseinheiten bitten:

• Unabhängig von eurem Impfstatus empfehlen wir einen Schnelltest / Selbsttest vor den Trainingseinheiten, wenn am Trainingstag nicht bereits eine andere Testung (z.B. in der Schule) erfolgt ist.
  • An den Spieltagen muss am Morgen vor dem Spiel / Turnier ein Schnelltest / Selbsttest durchgeführt werden.

Wir versprechen uns durch diese Empfehlung, eine größere Chance Infektionen zu entdecken und so Quarantäne-Zeiten der Mannschaften, oder Spiel- & Turnierabsagen vermeiden zu können.

Erstellt von: Vorstand und Sven Lindemann