Home Aktuelles News 25./ 26.02. in Hamburg

Erstellt / Aktualisiert am: 28. Februar 2023

Erste Deutsche Meisterschaft der wU14 endet auf Platz 5

wU14 bei der Deutsche Meisterschaft in Hamburg

Ein unglaublich emotionales und eindrucksvolles Wochenende für unsere Mädels bringt eine Top 5-Platzierung bei der Deutsche Meisterschaft in Hamburg am 25./ 26. Februar, aber noch viel wichtiger einen Haufen nachhaltiger und großartiger Erfahrungswerte, die unvergessen bleiben werden.

Los ging es am Samstag gegen die starke Nummer eins aus dem Westen, den Düsseldorfer HC. Nach anfänglicher Nervosität inklusive 0:2-Rückstand zeigten unsere Mädels das erste Mal ihre Comeback-Qualitäten und kamen eine Minute vor Ultimo zum verdienten Ausgleich.

Im zweiten Spiel gegen den späteren Deutschen Meister Berliner HC wurde der ASV in den ersten 150 Sekunden derartig überrollt, dass nach dem 0:3 das Schlimmste zu befürchten war. Eine Mannschaft von der Qualität der Berliner hatten unsere Mädchen tatsächlich noch nie gesehen. Zum Glück hielt sich das Ergebnis im Rahmen; zwei Minuten vor Schluss stand es nur 1:4. Danach folgte – angetrieben von unseren unglaublichen Fans – das wildeste Finish, das die Mädchen je gespielt haben. In nur zwei Minuten und zehn Sekunden drehte sich das Blatt und 20 Sekunden vor Schluss hatte der ASV ausgeglichen ... magische Momente!

Im entscheidenden dritten Spiel gegen den MSC um den Einzug ins Halbfinale, war leider die Box mit den magischen Momente nach den ersten beiden Spielen leer, so dass der MSC nach dem 4:1-Sieg verdient in das Halbfinale einzog.

Egal, am Sonntag rafften sich die Mädchen noch einmal und holten mit dem 1:0 über den HC Ludwigsburg den 5. Platz, eine tolle Leistung!

Ein großer Dank geht an den Veranstalter HTHC, der mit viel Empathie, Leidenschaft und Professionalität ein denkwürdige Deutsche Meisterschaft auf die Beine gestellt hat. Danke auch an die besten Fans, hier v.a. zu nennen unsere @wjb_asv welche für ein Feuerwerk an Stimmung sorgte.

Unsere Gratulation geht an das Wahnsinnsteam des hochverdienten Meisters @bhc-maedchen.a1, der nur mit einem Punktverlust zum Titel kam und natürlich an @maeda.msc, der mit dem Vizetitel eine fantastische Saison krönte.

Wir freuen uns aber über unsere Mädels und sind sehr stolz auf das, was ihr in der Saison und am Wochenende geschafft habt.

Erstellt von: Thomas Weinbeck