Home Aktuelles News Ab 13. Mai

Erstellt / Aktualisiert am: 11. Mai 2021

ASV Schnelltest-Straße

Corona-Test

Ab Mittwoch, 12. Mai. 2021 werden Öffnungen in Gastronomie, Kunst und Kultur sowie Sport erfolgen. Das bedeutet, dass unsere Hockey-Teams wieder Kontaktsport betreiben dürfen! Im Training können wieder Spiele und Spielformen / Spiele durchführen werden. Die Gruppengröße ist ebenfalls nicht mehr begrenzt.

Voraussetzung dazu ist, dass alle Teilnehmer*innen über einen gültigen, negativen Test verfügen!

Um unseren Mitgliedern diesen Schritt so bequem wie möglich bieten zu können, haben wir eine eigene ASV Test-Straße organisiert, bei der gratis getestet werden kann.

Um am "Kontakt"-Training teilnehmen zu können, muss jeder Spieler*in ab Donnerstag, 13. Mai 2021 im ASV die Test-Straße durchlaufen. Als Ausnahme für einen Test im ASV werden ausschließlich tagesaktuelle Nachweise von offiziellen Testzentren, Arztpraxen oder Apotheken akzeptiert.

Wichtig

Bitte lest euch unbedingt unsere detaillierten Informationen zum Ablauf der Testungen (PDF) durch. Das erspart viele Nachfragen!

Um im ASV getestet werden zu können, muss vor der ersten Testung die Einwilligung zum Test abgegeben werden. Ohne Einwilligung kann kein Test durchgeführt werden! Die Einwilligung zum Test könnt ihr euch ebenfalls herunterladen: Download PDF

Erstellt von: Thomas Weinbeck