Der Akademische Sportverein München im Internet



Trainingszeiten
Den aktuellen Trai­nings­plan finden Sie in unse­rem Bereich "Ser­vice - Downloads".
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > Hockey > Jugendhockey

Jugendhockey im ASV


Jugendhockey im ASV

Nachdem der ASV München bis vor wenigen Jahren im Jugendbereich in den Ver­bands­wett­be­wer­ben noch keinerlei Rolle gespielt hat, hat sich, nicht zuletzt dank der Verpflichtung eines hauptamtlichen Trainers im Jahr 2003, eine sportliche Entwicklung vollzogen, deren Ende noch nicht ab­zu­se­hen ist. Seit November 2012 sind sogar zwei hauptamtliche Hockeytrainer für die Jugend des ASV zuständig.

Der ASV München konnte in der Hallensaison 2016 / 2017 insgesamt 40 Ju­gend­mann­schaf­ten für die laufenden Punkterunden melden. Die Zahl von 300 Hockey spielenden Jugendlichen wurde schon vor einigen Jahren überschritten, so dass wir dem exklusiven "Club der 200" beim Deutschen Hockey-Bund angehören und deutsch­landweit unter den ersten 20 Clubs geführt werden.

Bisherige sportliche Krönungen neben der Tatsache, dass diverse Spielerinnen und Spieler in den Aus­wahl­mann­schaf­ten des Bayerischen Hockey Verbandes mitwirken, war der 1. Platz der weiblichen Jugend A bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft 2009 / 2010, der bayerische Meistertitel der Mädchen B im Jahr 2012 und der der bayerische Meistertitel der Mädchen A im Jahr 2014. Zwei Jahre später war es dann endlich auch im männlichen Bereiche soweit: Die Knaben B holten sich sensationell den Bayerischen Meistertitel 2016.

Im Sommer 2010 wurde mit Nini Schreyer die erste ASV-Spielerin in die U18-National­mann­schaft berufen. In 2013 mit Svenja Eriksson, 2015 mit Luisa Beranek und 2016 mit Giulia Diem, haben es drei weitere ASVlerinnen geschafft, in das deutsche Hockey-Nationallteam (U 16) aufgenommen zu werden.

Getragen wird die Jugendarbeit von zahlreichen ehrenamtlich tätigen Trainern aus den Er­wach­se­nen- und den älteren Jugendmannschaften, die ge­mein­sam mit unseren hauptamt­lichen Trainern Nicole Haantjes und Max Wasserthal für eine dauerhaft gute Trainingsarbeit sorgen.

Alle, die Lust haben sich einer Mannschaft anzuschließen, sind herzlich willkommen, die ers­ten Probetrainings sind selbstverständlich kostenlos, als Ausrüstung genügen ganz normale Sportsachen, der Rest wird gestellt. Weitere Infos erhalten Sie gerne unter info@asv-muc.de.

Jugendhockey im Akademischen Sportverein München
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 4 - 85774 Unterföhring
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis