Home Aktuelles News 1. Regionalliga!

Erstellt / Aktualisiert am: 13. Juni 2023

Aufstieg der 1. Herren

1. Herren - Aufstieg 2023

30 Grad und Sonne sollten unseren 1. Herren als gutes Vorzeichen dienen, um am zweiten Juniwochenende den lang ersehnten Aufstieg in die 1. Regionalliga, die dritthöchste deutsche Spielklasse, endlich unter Dach und Fach zu bringen.

Mit Kleinbussen als Reisemittel der Wahl, konnte die Mannschaft in Kleingruppen die letzten nötigen Taktikkniffe ausdiskutieren, ehe es unter den Augen einiger unserer treuesten Fans auf dem frisch verlegten „Pitch" im Mannheimer HC (wo nur eine Woche zuvor die deutschen Meister gekrönt wurden) zu einem hochklassigen Match kam. Gegen spielerisch stark auftrumpfende junge Mannheimer aus der Bundesligareserve des Vereins, konnten unsere Männer durch enorme Disziplin das Spielgeschehen 60 Minuten dirigieren und mit Gnadenlosigkeit im gegnerischen Schusskreis fünf Tore für einen verdienten 5:1 Sieg erzielen.

Am Sonntag wartete mit der Reserve des TSV Mannheim der ärgste Verfolger. Doch mit dem großen Ziel vor Augen waren die Blessuren des Vortages kein Störfaktor: Gleiches Wetter, gleiche Stadt, gleiche Kaltschnäuzigkeit, gleiches Ergebnis. 5:1. Aufstieg! Auf Empfehlung der gratulierenden Gastgeber, sprangen die Aufsteiger gleich gegenüber der Clubanlage waghalsig in die Untiefen des Neckar.

Die ersten Herren möchten sich bei ihrem Trainer Tobias Reuter für den unermüdlichen Einsatz und jederzeit taktische Perfektion bedanken, sowie bei ihren treuen Fans, Angie und beiden Mannheimer Mannschaften für die jeweils fairen Spiele. Am 24.06. und 25.06. soll die Saison nun mit zwei Heimspielen gegen den VfB Stuttgart und die SV Böblingen ungeschlagen beendet werden ... gepaart mit einer Aufstiegsfeier mit dem heimischen Publikum.

Erstellt von: Kiko Schrader