Verabschiedung per Handschlag am Platz
HomeTennis

Klein, aber fein – das Motto der Tennis-Fraktion

Vier bestens gepflegte Tennisplätze stehen den Tennisfreunden auf dem ASV Gelände am Poschinger Weiher im Sommer zur Verfügung – einer davon sogar mit Flutlicht. Im Winter kann in der Ismaninger Tennishalle trainiert werden – ideale Bedingungen also. Trotzdem scheinen viele ASV Mitglieder lie­ber den Hockey- oder Golfschläger zu schwingen als den Tennisschläger.

Das Bild der im wahrsten Sinne des Wortes "eingespielten" ASV Tennis-Familie soll aber niemanden abschrecken, im Gegenteil. Alle ASV Tennisspieler betonen, dass man sich über Zuwachs – sei es von Kindern und Jugendlichen oder Erwachsenen – sehr freuen würde. Denn schließlich liegen die Wurzeln des Akademischen Sportvereins bei sportlich aktiven Studenten. Also back to the roots!

Jugendtennis im ASV

In den Sommermonaten wird ein Kinder- und Jugendtraining im ASV durchgeführt. Im Winter wird in mehreren kleinen Gruppen in im Münchner Norden liegenden Hallen trainiert. Unter der engagierten Leitung unseres Trainerteams möchten wir das Training in den nächsten Jahren weiter ausbauen.

Wir hoffen noch mehr Kinder und Jugendliche aus dem ASV und dem Umland, für den Tennissport begeistern zu können.

Tenniskids sitzen auf einer Bank
Tenniskids beim Sommercamp

Platzbuchung

Tennis im ASV nur nach einer vorherigen Platzbuchung möglich. Hierzu steht unser neues Buchungssystem zur Verfügung.

Bitte registriert euch bei Bedarf unter Nutzung des Vornamen, Nachnamen und des Geburtsdatums. Das System erkennt dann automatisch, dass ihr ASV Mitglied seid.

Eine Registrierung von Nichtmitgliedern ist nicht möglich. Ein Mitglied kann aber als Partner einen "Gastspieler" auswählen.

Rahmenbedingungen

• Tennisplatzbuchung ausschließlich über asv-muc.courtbooking.de
  • Mitglieder unter 18 Jahre, werden nach der erstmaligen Anmeldung von uns freigeschalten. Erst im Anschluss ist eine Nutzung möglich!
  • Es sind systemseitig zwei mal zwei Buchungsstunden mit maximal zwei Stunden pro Tag im Voraus möglich.
  • Solltet ihr nicht erscheinen können, storniert bitte rechtzeitig bis mindestens zwei Stunden vor Spielbeginn eure Buchung, damit andere spielen können. Auch ist dies wichtig im Bezug zur Zahlung Mitglied / Gast.
  • Bitte gebt unbedingt beide Spieler an, damit keine zusätzlichen Kosten für euch entstehen. Alle Mitglieder sind im System hinterlegt. Sollte der zweite Spieler ein Gast sein, bitte entsprechend Gast auswählen.
  • Jeder der einen Platz reserviert und jeder der als Spielpartner eingetragen wird, erhält automatisch eine Bestätigungs-E-Mail über das System.

• Mitglied / Mitglied = keine Kosten
  • Mitglied / Gast = 15 Euro / Stunde
    Das Mitglied ist für die Kosten verantwortlich. Bitte weist eure Gäste auch auf den Tennis-Mitgliedsbeitrag (Erwachsene 250 Euro / Jahr; Jugendliche bis 18 Jahre 65 Euro / Jahr) hin. Dies kann sich schnell "lohnen".
    Die Abrechnung von Mitglied / Gast erfolgt zum Saisonende über eine Abbuchung über das hinterlegte Mitgliedskonto. Wichtig: Als Gast werden auch Eltern gewertet, die nicht Teil einer Familienmitgliedschaft sind. Nicht angetretene und NICHT stornierte Buchungen werden auch berechnet, da wir hier bei der Abrechnung keine Unterscheidung vornehmen können.
  • Gast / Gast = dies ist nicht vorgesehen

Bitte weist "unbekannte" Spieler auf unsere Richtlinien hin. Unser Platzwart sowie unsere Trainer werden dies aktiv machen.