Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Mädchen A1 qualifizieren sich für Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft

Mädchen A1 qualifizieren sich für Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft


23.09.2019 Es war am vergangenen Wochenende (21.09. / 22.09.) eine Achterbahn der Gefühle bei der bayerischen Meisterschaft der Mädchen A. Am Samstag gab es die Partie gegen den starken MSC im Halbfinale.

Nach der besten 1. Hälfte der bisherigen Saison führten die Mädels mit 1:0 gegen den Favoriten; mit wenig Fantasie hätte es schon deutlicher sein können.

Eine zweiminütige Tiefschlafphase zu Beginn der 2. Hälfte drehte dann leider die Partie zu Gunsten des MSC, der in Sachen Effektivität die Nase vorne hatte.

Die Tränen flossen reichlich, aber das große Ziel, das Erreichen der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft, war ja noch immer möglich.

Dazu mussten die Mädels am Sonntag im Spiel um Platz drei gegen den Gastgeber HG Nürnberg in ein "Alles oder nichts"-Spiel.

Die Nerven hielten und die Mädchen holten einen verdienten 1:0-Arbeitssieg, der ihnen nun am 03.10. einen kleinen Tagesausflug ins 370 km entfernte Speyer (den Dritten aus Rheinland-Pfalz) beschert, der den eigentlichen Gegner Bad Kreuznach ersetzt, der sein Team zurückgezogen hat.

Wir drücken alle Daumen!

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 2 - 85774 Unterföhring
Impressum | Datenschutz
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis