Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Knaben A1 holen sich die Bayerische Vizemeisterschaft

Knaben A1 holen sich die Bayerische Vizemeisterschaft


23.09.2019 Am letzten Wochenende (21. / 22.09.) ging es beim MSC für unsere Jungs nicht nur um den weiß-blauen Wimpel, sondern auch um die Qualifikation zur Vorrunde der deutschen Meisterschaft, für die man mindestens Dritter werden musste.

Im Halbfinale ging es gegen den Nürnberger HTC, der nach zähem Ringen in der ersten Halbzeit am Ende dann doch deutlich mit 6:1 geschlagen werden konnte.

Ziel eins damit erreicht. Im Finale erwartete die Jungs dann der Klassiker gegen den MSC, gegen dem man in der Vorrunde noch deutlich (1:6) den Kürzeren ziehen musste. Diese Partie wurde enger.

Trotz des 0:2-Endstands war der ASV diesmal deutlich präsenter und hatte gerade in der 2. Hälfte beste Chancen das Spiel zu drehen. Schade, aber als Vizemeister darf der ASV nun am 03. Oktober zu Hause bei der Vorrunde zur deutschen Meisterschaft gegen Schott Mainz antreten.

Sollte dieses Spiel gewonnen werden, würde es bereits am 06.10. gegen den noch nicht bekannten Dritten aus Baden-Württemberg oder den Rüsselsheimer RK um den Einzug in die Zwischenrunde der besten 16 Teams Deutschlands gehen. Mega!

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 2 - 85774 Unterföhring
Impressum | Datenschutz
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis