Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Mädchen B holen den weiß-blauen Wimpel

Mädchen B holen den weiß-blauen Wimpel


25.03.2019 Die Mädchen B haben nach dem Titelgewinn auf dem Feld erneut zugeschlagen. Am 17.02. ging es gemeinsam mit dem MSC zur Bayerischen Meisterschaft nach Nürnberg gegen die beiden Nordkontrahenten der HGN und dem NHTC.

Nach einem durchwachsenem Auftritt in der südbayerischen Finalrunde, als man sich erst mit einem Treffer in der Schlussminute gegen die tolle Mannschaft vom ESV für diese Bayerische Meisterschaft qualifizierte, war die Spannung groß, was diese Endrunde an Dramaturgie bieten würde.

Fazit, der Spannungsbogen fiel etwas enttäuschend aus, denn an dem Wochenende waren die Mädels voll da und gewannen gleich zum Auftakt knapp aber verdient gegen den MSC (1:0).

Im zweiten Spiel gab es die 49 "magischen" Sekunden, in denen in einem bis dahin ausgeglichenen Spiel gegen den NHTC Mitte der zweiten Hälfte aus einem 0:0 der Endstand von 3:0 gemacht wurde. Damit war klar, dass im letzten Spiel ein Unentschieden gegen die HGN reichen würde.

Aber die Mädels rundeten in diesem Spiel den tollen Gesamteindruck dieses Tages ab und gewannen auch diese Partie (2:1). Ein verdienter Titel für den ASV nach einer Spitzensaison, ein Riesenglückwunsch an das Team.

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 2 - 85774 Unterföhring
Impressum | Datenschutz
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis