Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > B-Teams des ASV qualifizieren sich für die Bayerische Dahoam

B-Teams des ASV qualifizieren sich für die Bayerische Dahoam


24.09.2018 Check, beide B-Teams qualifizieren sich am vergangenen Wochenende (22./23.09.)in Nürnberg für die Bayerischen Meisterschaften. Beide Endrunden finden - und das ist Einzigartige - am 06. und 07. Oktober bei uns am Poschinger Weiher statt.

Am Samstag gab es bei der Zwischenrunde beim Nürnberger HTC im entscheidenden ersten Halbfinale ein entspanntes 5:0 gegen Erlangen für die Jungs. Das Spiel war bereits mit dem 3:0 zur Pause entschieden.

Bei den Mädchen bedurfte es etwas mehr Geduld, denn gegen einen tiefstehenden Gegner aus Schwachbach stand es zur Pause noch 0:0, bis dann der kurz nach der Pause der Knoten platzte und die Mädels am Ende mit einem hochverdienten 4:0 den Platz verließen.

Am Sonntag verloren sie dann zwar mit 4:5 nach Penalty shootout gegen einen starken ESV, die Qualifikation indes war bereits am Samstag gelungen. Die Jungs zeigten sich auch am Sonntag von ihrer besten Seite, siegten auch gegen den NHTC mit 5:1 und bleiben die Saison unbesiegt.

In zwei Wochen geht es dann für die Jungs im Halbfinale der Bayerischen Meisterschaft gegen die HGN, die Mädchen treffen in der Endrunde, die nur aus Südmannschaften besteht auf den MSC.

Die Zeiten stehen noch nicht fest. Wir drücken fest die Daumen und hoffen auf eine grüne Wand, die hinter unseren beiden Teams stehen wird.

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 2 - 85774 Unterföhring
Impressum | Datenschutz
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis