Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Hockey-News > Nach dem 0:1 gegen den Mannheimer HC ist die Reise der Mädchen A leider vorbei

Nach dem 0:1 gegen den Mannheimer HC ist die Reise der Mädchen A leider vorbei


14.10.2019 Am Sonntag (06.10.) trafen unsere Mädels im zweiten Playoffspiel der Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft auf den Mannheimer HC.

Nach dem ersten Playoffspiel zur Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft am 03. Oktober, dass die Mädels locker mit 8:0 in Speyer gewinnen konnten, ging es bereits drei Tage später gegen den großen Favoriten und aktuellen Deutschen Vizemeister aus der Halle, den Mannheimer HC.

Mit einigem Respekt, aber vor allen Riesenlust auf das Spiel starteten unsere Mädels in die Partie und schon nach wenigen Minuten war offensichtlich, dass es die - von Einigen befürchtete - Packung nicht geben würde.

Im Gegenteil, der ASV agierte auf Augenhöhe mit dem Deutschen Vizemeister aus der Halle, musste aber nach einer Unachtsamkeit nach 20 Minuten das zugegebenermaßen schön herausgespielte 0:1 schlucken.

Doch zeigte sich der ASV unbeeindruckt und spielte auch in der zweiten Hälfte mutig nach vorne und hatte Anfang der zweiten Hälfte großes Pech, als ein klarer Siebenmeterpfiff ausblieb. Aber auch so hatte der ASV genug Chancen um das Spiel gegen die starken Mannheimerinnen zumindest ins Penalty shootout zu bringen. Von sieben Ecken konnte z.B. keine ins Eckige untergebracht werden.

Superschade, aber am Ende bleibt neben der Traurigkeit über die verpasste Chance die Erkenntnis, dass die Mädchen A inzwischen mit den großen Mannschaften auch außerhalb Bayerns mithalten können.

Tolle Saison Mädels, kann so weitergehen!

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 2 - 85774 Unterföhring
Impressum | Datenschutz
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis