Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Hockey-News > Knaben B sind bayerischer Meister, B-Mädchen werden Vierter

Knaben B sind bayerischer Meister, B-Mädchen werden Vierter


12.03.2018 Die Knaben B haben es nach 2016 wieder geschafft und holten in einem Herzschlagfinale den blauen Wimpel an den Poschinger Weiher. Die Mädchen B konnten ihre gute Form der Saison leider nicht in die Endrunde retten und landeten auf dem vierten Platz.

Bei den Jungs sah es nach dem ersten Spiel gar nicht nach einem weiteren Titel aus, denn auch das dritte Spiel der Saison gegen den MSC ging nach einem etwas mutlosen Auftakt verloren (0:2).

Aber dann ging es los. Gegen den amtierenden Feldmeister Nürnberger HTC klappte es besser, 2:0 hieß es nach 20 Minuten. In der Zwischenzeit hatte der MSC überraschend gegen die HGN beim 2:2 Punkte liegengelassen. Der ASV machte seinen Job im letzten Spiel und gewann seinerseits gegen die HGN sicher mit 3:0.

Damit mußten die Buben auf das letzte Spiel warten, in dem für den Titelgewinn der MSC nicht gewinnen durfte und andererseits der NHTC nicht mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen durfte. Nach 20-minütigem Zittern und einem 2:1 des NHTC war klar, dass unsere großartigen Jungs sich den Titel geholt hatten. Riesenkompliment an das Team.

Unsere Mädchen B konnten leider die Vorlage der Knaben nicht verwerten und zeigten zwar kein schlechtes, aber eben deutlich schwächeres Niveau als in den zurückliegenden Spielen.

Dabei ging es gut los. Ein 0:0 gegen Vorrundensieger ESV ließ alle Möglichkeiten offen, doch ließ der ASV in der Folge in der Tat alle sich ihm bietenden Chancen aus und verlor zweimal unglücklich gegen Fürth und die HGN, den späteren Meister.

Sehr schade, doch trotz dieser suboptimalen Endrunde können die Mädels mit etwas Abstand sehr stolz über den Erfolg und v.a. die Entwicklung in der Saison sein. Kopf hoch.

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 2 - 85774 Unterföhring
Impressum | Datenschutz
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis