Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Hockey-News > 1. Herren 4:4 gegen Spitzenreiter RW, 1. Damen bleiben oben dran

1. Herren 4:4 gegen Spitzenreiter RW, 1. Damen bleiben oben dran


22.01.2018 Mit einem unglaubliches Finish beendeten unsere 1. Herren das Derby gegen RW München am Samstagabend (20.01.) und bleiben in Reichweite des so wichtigen 5. Platzes, der für den Nichtabstieg bei drei Absteigern in der 2. Regionalliga vonnöten sein wird.

Danach sah es nach 55 gespielten Minuten gar nicht aus. Der ASV spielte o.k., aber war im Abschluss einfach nicht so zwingend wie der Spitzenreiter.

1:4 der Stand; es schien alles seinen gewohnten Gang zu gehen. Doch nach dem Anschluss zum 2:4 riskierte Coach Tobi Reuter alles und setzte auf sechs Feldspieler. Nur 120 Sekunden später ging der Plan auf, der ASV hatte ausgeglichen und hatte in der Schlussminute mit einer kurzen Ecke sogar noch die Chance das Spiel komplett zu drehen.

Das gelang leider nicht mehr, aber dieses Remis des Willens kann für den Schlussspiurt im Abstiegskampf noch ganz wichtig werden

Die 1. Damen hatten zwei Stunden vorher weniger Probleme mit ihrem Gast aus Würzburg.

Nach 60 entspannten Minuten ging das Spiel mit 9:1 an unsere junge Truppe, die damit dem Tabellenführer Obermenzing II ganz dicht an den Fersen bleibt. Zum ultimativen "Showdown" um den Aufstieg in die 2. Regionalliga gegen TuS kommt es am 3. Februar im Elektradome, sollten unsere Ladies am nächsten Wochenende ihr Spiel bei Wacker II für sich entscheiden.

Damit hat der ASV nach nicht einmal der Hälfte der Saison mehr Punkte als in der vorherigen Spielzeit und kann sich langsam über eine Neudefinition der Saisonziele Gedanken machen. Kann so weitergehen...

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 4 - 85774 Unterföhring
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis