Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Hockey-News > Archiv > Mädchen B am 07. / 08. Januar bei den Vossberg-Masters in Hamburg

Mädchen B am 07. / 08. Januar bei den Vossberg-Masters in Hamburg


12.01.2017 Es war eine sehr abenteuerliche Reise, die unsere B-Mädchen nach Hamburg machen durften zu ihrem Lieblingsverein, dem HTHC. Die Vossberg Masters, ein Turnier nur für B-Kinder, lockte sie für ein Wochenende an die Elbe. Wie immer durften die Mädchen bei sehr netten Familien übernachten, trafen auf spielerisch äußerst herausfordernde Gegner und hatten auf der schönen Anlage viel Spaß in den Hallen und im Clubhaus.

Am Anreisetag blieb zudem Zeit für etwas Sightseeing: Dockland, Fischbrötchen und Elbphilharmonie.Doch schon auf dieser kurzen Tour mussten wir die erste Verletzte beklagen: Paula fiel mit ihrem aufgeschlagenen Knie, aber glücklicherweise nur für das abendliche Freundschaftsspiel aus.

Kaum war das angepfiffen, erwischte die nächste ein Ball am Auge. Doch auch Annika Piwi hatte Glück und konnte am nächsten Tag wieder (sehend) spielen. Der Start ins Turnier hätte kaum schlechter laufen können: Gegen den Bremer HC, Favorit und Sieger im letzten Jahr, kassierten die B-Mädchen eine herbe 6:0 Niederlage. Anschließend meldete sich eine weitere Spielerin mit Halsschmerzen und hohem Fieber ab die arme Laetizia verpasste den ganzen Rest des Turniers.

Doch die Mannschaft rappelte sich auf, Sven schwor sie ein und Max coachte sie, so dass sie mit Willen und Kampfesgeist drei wunderschöne Tore (Annika Piwi und Lenia), ein Unentschieden und einen Sieg erringen konnten.

Die kurze Nacht (die ASV-Mädchen machten dem Verein vor allem in der abendlichen Disco alle Ehre) forderte leider sämtliche Kräfte und so trug sie der Schwung nicht mehr durch das frühe Spiel am Sonntagmorgen und es blieb am Ende nur Platz 11, nach einem Sieg über den Bonner HC.

Doch alle wollen nächstes Jahr wieder zum HTHC. Doch das nächste Mal mit einem besseren Ergebnis, versprochen?!

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 2 - 85774 Unterföhring
Impressum | Datenschutz
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis