Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Hockey-News > Archiv > Starker Einsatz der Mädchen D2 in Pasing am 27.11.16!

Starker Einsatz der Mädchen D2 in Pasing am 27.11.16!


01.12.2016 Das Team der ASV-Mädchen D2, trat früh morgens am 27.11. (dem 1. Advent) in bester Laune seine vier Spiele beim TSG Pasing in der Peslmüllerhalle an. Das erste Spiel gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber endete 1:1, ein ausgeglichenes Spiel, das die ASV Mädchen mit besserer Chancenverwertung fast gewonnen hätten. In Anbetracht der frühen Uhrzeit schienen alle gerade zu Beginn noch im Aufwärmmodus.

Im zweiten Match gegen die eigenen Trainingsfreunde den ASV 4, gab es die erste von drei Niederlagen. 2:3 war der knappe Endstand. Es war für alle gleichermaßen unangenehm als Gegner gegeneinander anzutreten. Beide Mannschaften haben das tapfer gemeistert.

Gegen TuS 2, die mit einer sehr torgefährlichen Spielerin angereist waren, fanden die Mädchen kein passendes (Abwehr-)Mittel. Den vier Toren des TuS setzten sie aber immerhin einen Ehrentreffer entgegen und haben trotz der Gegentore einen unheimlich starken Kampfgeist bewiesen.

Im letzten Spiel gegen MSC 3 gingen unsere D2 Mädchen zunächst mit 4:1 in Führung und mussten dann mit viel Pech die Gegentore kassieren. Das Spiel endete 4:5. Positiv war, dass auch der eigene Spielaufbau und das Zusammenspiel der Mädels trotz der zum Teil vermeidbaren Gegentoren offensichtlich besser funktionierte.

Besonders zu erwähnen gilt noch, dass unsere D2 Mädchen im Wechsel bei den Spielen der D2 Knaben aushalfen, die nur mit vier Spielern aufgestellt waren. Es entstand daraus eine unheimlich gute Stimmung, da unsere D2 Mädchen in ihren Spielpausen die D2 Knaben durch die ganze Halle anfeuerten und mit ihnen mit fieberten. Ein guter Spieltag für die Mädchen. Nächstes Mal ist mindestens wieder ein Sieg dabei!!!

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 2 - 85774 Unterföhring
Impressum | Datenschutz
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis