Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Hockey-News > Archiv > Mädchen C4 gelingt der Start in ihr erstes Großfeldspiel in Augsburg

Mädchen C4 gelingt der Start in ihr erstes Großfeldspiel in Augsburg


18.11.2016 Am Samstag, 12.11.2016 hatte die eigentliche D1, an diesem Tag getarnt als C4, ihren Auftakt im C-Bereich und damit auf einem regulären Hallenspielfeld. Und sie machten es gut. Vor dem Spiel wies Coach Max die Mädchen auf die vielen neuen Spielsituationen auf dem Feld hin, das nun dreimal größer war, als sie es gewohnt waren.

Im ersten Spiel gegen Grünwald waren es für die Mädels schlichtweg noch zu viele, neue Informationen, die unser Team gegen die zwei Jahr älteren Gegner zu verarbeiten hatte. Aber immerhin fiel schon mal das erste Tor beim 1:4.

Im zweiten Spiel hatten sich dann schon die ersten Aspekt des neuen Spiels gesetzt. Nur noch 1:2 gegen den Augsburg 1. Im letzten Spiel gegen MTV 1 ging es dann ab.

Unsere Mädels spielten nun schon recht ansehnliches Großfeldhockey und holten mit einem starken 5:0 ihren ersten Sieg bei den Großen. Kann so weitergehen...

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 2 - 85774 Unterföhring
Impressum | Datenschutz
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis