Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Hockey-News > Archiv > Die Knaben B schreiben Geschichte und holen sich die Bayerische Meisterschaft

Die Knaben B schreiben Geschichte und holen sich die Bayerische Meisterschaft


10.10.2016 Unsere Knaben B haben die Sensation geschafft und am Sonntag, 09.10.2016 in einem an Dramatik nicht mehr zu überbietenden Match den haushohen Favoriten und Gastgeber MSC mit 6:5 nach Penaltyschießen besiegt. Damit haben unsere Jungs den ersten blauen Wimpel für den ASV im männlichen Nachwuchsbereich geholt.

In einem hochklassigen Spiel mit permanentem Führungswechsel und einem späten Ausgleich des MSC zum 3:3 ging es ins dann am Sonntag ins Penaltyschießen.

Auch hier führte wieder der MSC, doch dann kam die "Flo-Zeit". Unser unglaublicher Keeper wehrte insgesamt drei Versuche des MSC ab, bevor der ASV im letzten Versuch die Entscheidung fand.

Bereits im Halbfinale am Samstag hatten die Jungs mit den Nerven der vielen ASV-Fans gespielt. Nach einem ASV-Doppelschlag kurz nach der Pause führten unsere Jungs schon komfortabel mit 2:0 gegen die HG Nürnberg, bevor sie kurz vor Schluss innerhalb von 120 Sekunden den Ausgleich schlucken mussten. Die Geschichte des nachfolgenden Penalty-Schießens war dann nahezu ein Spiegelbild des Finalshootouts.

Es ist die "Cinderella-Geschichte" einer Mannschaft, die sich im Verlauf dieser Saison kontinuierlich steigerte. Das Team war nach der südbayerischen Vorrunde lediglich Dritter, verlor in der Saison insgesamt dreimal klar gegen den in der gesamten Saison ungeschlagenen MSC, um dann in den entscheidenden Ko-Spielen das Beste aus sich rauszuholen.

Aber dieser Erfolg ist auch ein klares Statement, dass es möglich ist mit dem ASV in Bayern große Erfolge zu feiern ohne sich einem anderen Verein anschließen zu müssen.

Jungs, wir sind stolz auf euch!

Ein Riesenkompliment geht auch an den Trainerstab und die Betreuer, die maßgeblichen Anteil an der Entwicklung und Euphorie dieses Teams haben.

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 2 - 85774 Unterföhring
Impressum | Datenschutz
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis