Erstellt / Aktualisiert am: 08. Oktober 2024
Weiterhin ungeschlagen
Nach dem deutlichen Heimsieg gegen Mainz stand am 05. Oktober eine schwierigere Aufgabe für die 1. Herren an. Der Gast aus Würzburg holte ebenso wie der ASV sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen, es spielte also der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten. Am Ende sprang dabei ein 4:4 heraus.
Zu Beginn war das Spiel sehr offen mit Angriffen auf beiden Seiten. Nach einer grünen Karte gegen den ASV-Keeper verwandelten die Gäste die resultierende Strafecke aufs leere Tor. Auf der anderen Seite konnte sich der ASV nun auch für seine herausgearbeiteten Chancen belohnen und durch Moritz v. Berg ausgleichen.
Im 2. Viertel ging dann erneut Würzburg durch eine Strafecke in Führung, der ASV glich durch Daniel Geißler aus. Daraufhin ereilte Würzburg ebenfalls das Schicksal einer grünen Karte gegen den Torhüter. Der fällige 7-Meter gegen einen Feldspieler im Tor konnte von Fabian Fritsche zur 3:2 Pausenführung verwandelt werden.
In der zweiten Halbzeit konnte Würzburg trotz Münchner Überlegenheit durch eine weitere Ecke und einen Konter das Spiel drehen und mit 3:4 in Führung gehen. Den Schlusspunkt setzten dann wieder die Männer in Weiß. Philipp Schippan konnte eine verstoppte Ecke im zweiten Anlauf zum 4:4 versenken. Der ASV hatte in der Folge noch weitere Möglichkeiten auf den Sieg, wie zum Beispiel eine auf der Linie gerettete Ecke, aber auch Würzburg konnte kurz vor Ende noch gefährlich kontern. Am Ende blieb es aber beim 4:4 im Spitzenspiel.
Nächstes Wochenende kommt es dann zum langersehnten Derby gegen TuS Obermenzing. Anpfiff am Poschinger Weiher ist am 12.10. um 16 Uhr. Die Mannschaft hofft in diesem Spiel nochmal auf den Support des ganzen Clubs!
Erstellt von: 1. Herren / Thomas Weinbeck