ASV München

Hockey . Tennis

Sponsoren
  • Logo Global Sports
  • Logo Adidas
  • Logo Pöttinger Immobiliengruppe
  • Logo Praxis Dr. von Rom
  • Logo DIE RADIOLOGIE
  • Logo Stanford & Ackel
  • Logo Hugendubel
  • Logo Hochschule Fresenius
  • Logo MLP
Home Aktuelles News 1. Herren

Erstellt / Aktualisiert am: 19. Oktober 2024

Showdown im Münchner Derby

1. Herren

Das erste von insgesamt vier Münchner Stadtduellen in der Regionalliga-Saison 2024/ 2025 fand am 12. Oktober 2024 am Poschinger Weiher statt. Die 1. Herren des ASV München empfingen den Bundeliga-Absteiger vom TuS Obermenzing, die sich in der bisherigen Spielrunde schwer taten. Das Spiel konnte der ASV durch seine starken Strafecken für sich entscheiden.

Im ersten Viertel tasteten sich die beiden Mannschaften ab. Der TuS aus Obermenzing stand tief im Raum und lauerte auf Kontermöglichkeiten, während der ASV mit mehr Anteilen das Spiel bestimmte. Torlos ging es in die erste Viertelpause.

Der ASV kam wacher aus der Pause und erspielte sich die ersten Strafecken. Lukas Gamstatter verwandelte in der 18. Spielminute zur 1:0 Führung. Der Spielstand war durch die klareren Aktionen und die aktivere Spielanlage verdient und erfuhr bis zur Halbzeit keine Veränderung. Lediglich eine brenzlige Situation der Gegner, welche zum Ausgleich hätte führen können, musste im Kreis entschärft werden.

Auch im dritten Viertel war der ASV spritziger und wurde für sein bisheriges Engagement belohnt. Philipp Boettger netzte eine Eckenvariante in der 33. Spielminute zum Spielstand von 2:0 ein. Das verschaffte Luft bei der Verteidigung der wenigen Offensivaktionen der Gäste. Der Mann des Spiels trat dann in der 44. Minute erneut auf den Plan. Lukas Gamstatter unterstrich seine starke Form und traf erneut per Strafecke zum 3:0 Endstand.

Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, doch ein Tor aus dem Spiel heraus blieb dem ASV verwehrt. Das Schiedsrichtergespann nahm den Treffer von Daniel Geißler nach Beratung zurück, sie entschieden auf gefährliches Spiel beim vorausgegangenen Pass in die Spitze. Der TuS Obermenzing hatte der aufkommenden Dominanz des ASV nicht mehr viel entgegenzusetzen und fand keine Lösungen gegen eine gut sortierte Defensive. Mit dem Derbysieg, welcher unter dem Strich ungefährdet und verdient war, festigt der ASV seine Stellung in der oberen Tabellenhälfte und überwintert ungeschlagen mit zehn Punkten aus vier Spielen und 14:5 Toren.

Das Jahr 2025 wird zeigen, wo die sportliche Reise hingeht!

Wir verabschieden uns in die Halle und freuen uns darauf, auch im Winter wieder packende Spiele in der 1. Regionalliga Süd zu bestreiten. Wir hoffen auf Eure Unterstützung im Elektradome!

Erstellt von: 1. Herren / Thomas Weinbeck

powered by webEdition CMS