Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Die Reisen unserer B-Teams gehen weiter zur Bayerischen Meisterschaft

Die Reisen unserer B-Teams gehen weiter zur Bayerischen Meisterschaft


06.02.2018 Am vergangenen Wochenende hat unsere „B-Squad“ der Knaben B1 und Mädchen B1 am Ende ziemlich souverän die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft in Fürth geschafft (Knaben B am 10.03. / Mädchen B am 11.03.).

Am Anfang musste aber bei den Jungs noch kräftig gezittert werden. Im ersten Spiel gegen TuS betrieben die Jungs Chancenwucher, so dass eine Ecke in derSchlusssekunde nötig war um den knappen 1:0-Sieg zu sichern.

Auch im zweiten Spiel sah es anfangs gar nicht mal so gut aus. Im Spiel gegen den ESV lagen die Jungs zur Halbzeit mit 1:2 zurück, um sich dann mit vier Toren binnen fünf Minuten zum am Ende verdienten 5:2-Sieg zu schießen. Check, damit war die Qualifikation in trockenen Tüchern.

Das Spiel um Platz eins im Süden verloren die Jungs zwar, zeigten aber beim 1:2 gegen den MSC ein Klasseleistung und können voller Selbstvertrauen in vier Wochen nach Fürth faren; den „Stresstest“ in den ersten beiden Partien haben sie klasse gemeistert.

Stress gab es für die Mädchen B1 eher vor dem Südfinale. Krankheitsbedingt fielen zwei der Stammverteidigerinnen kurzfristig aus, wurden aber von den nachnominierten Spielerinnen der B2 exzellent ersetzt.

Am Anfang gab es gleich die Mammutaufgabe gegen den MSC.

Die Mädchen spielten wirklich gut, aber es schien nach spätem Gegentor mal wieder beim Standardergebnis von 1:1 zu bleiben.

Nicht so an dem Tag. Eine Ecke nach Schlusspfiff brachte doch noch den verdienten Sieg für den ASV in diesem vorentscheidenden Match. Im zweiten Spiel ließen die Mädels nichts anbrennen, gewannen recht souverän 3:0 gegen RW München, um dann im letzten Spiel dem - bislang ungeschlagenen - ESV die erste Niederlage zuzufügen.

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 4 - 85774 Unterföhring
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis