Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Klasseauftakt in der Halle für 1. Damen und Herren

Klasseauftakt in der Halle für 1. Damen und Herren


20.11.2017 Einen fast optimalen Beginn für unseren beiden 1. Mannschaften in die Hallensaison gab es am Wochenende 18./19.11. mit zehn Punkten aus insgesamt vier Spielen. Einziger Wermutstropfen das erste Spiel der 1. Herren am Samstag, als ein umstrittener Treffer des Gastes aus Freiburg eine Minute vor Schluss zum unglücklichen 4:4-Endstand führte.

Nach müder erster Halbzeit (1:2) steigerte sich der ASV in der 2. Hälfte und konnte nicht unverdient mit 4:2 in Führung gehen (Torschützen: 3 x Fabi & Neno), diese aber nicht mehr über die Zeit bringen. Am Sonntag gegen den Absteiger aus Ulm dann ein anderes Bild.

Unsere Jungs hellwach und zum Pausentee mit 4:1 in Führung, in der 2. Hälfte kamen die Ulmer dann stärker auf, verkürzten, zu mehr als dem 5:4 - auch dank des überragenden Keepers Felix Dreßler - und damit den ersten Sieg für Neu-Coach Tobi Reuter sollte es aber zum Glück nicht mehr reichen. Torschützen am Sonntag 2 x mal Fabi, 2 x Felix und David.

Noch besser lief es für unsere Damen in der Oberliga, die gegen TV 1848 Schwabach mit einem 2:0-Blitzstart loslegten um dann nach hartem Kampf das Spiel letztlich mit 4:3 für sich entscheiden.

Am Sonntag gab es keine Probleme beim souveränen 6:0 (4:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth für unser blutjunges Team.

Diese beiden Siege bedeuten in der Momentaufnahme die Tabellenführung, klasse.

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 4 - 85774 Unterföhring
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis