Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Werde Teil von Siljas Team - gemeinsam gegen den Blutkrebs.

Werde Teil von Siljas Team - gemeinsam gegen den Blutkrebs.


22.09.2017 Einsatz ist gefragt, weil die Bundesligatorfrau des Grossflottbeker THGC, Silja Paul, schnell einen Stammzellenspender benötigt, um den Krebs zu besiegen.

Deshalb haben wir uns kurzfristig entschlossen, eine DKMS Registrierungsaktion während des ASV Oktoberfest-Turniers am 23. / 24. September durchzuführen.

Wir haben etwa 200 Hockeyspielerinnen und -spieler am Platz und hoffen auf eine rege Teilnahme (Wangenabstrich per Wattestäbchen) oder / und Spendenbereitschaft!

Einzig der Paketdienst kann uns noch einen Strich durch die Rechnung machen... denn die Materialien für die Registrierungsaktion gingen erst am Donnerstagnachmittag (nur eine Stunde nach meinem Anruf!!!) bei der DKMS raus.

Update

Wir haben während des Turniers fast 80 Personen zur Registrierung animieren können und das Paket ist auch schon auf dem Postweg zur DKMS. Weiter haben wir 440 Euro an Spenden gesammelt und der ASV wird das noch entsprechend auf 800 Euro aufstocken.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und die zahlreichen Spender!

 -Thomas Weinbeck
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 4 - 85774 Unterföhring
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis