Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Toller B-Mädchen-Tripleheader am 23.07.

Toller B-Mädchen-Tripleheader am 23.07.


31.07.2017 Alle drei B-Teams waren am letzten Spieltag vor den Sommerferien zuhause am Start mit gemeinsamer Grillparty im Nachgang. Und es wurde gut. Den Anfang machte unsere B3, die ihre beeindruckende Siegesserie nach einem hartumkämpften 1:0 gegen RW München auf fünf Spiele ausbaute und mit einem starken 2. Platz in die Sommerpause geht.

Noch besser lief es für die B2. Nach einem 13:0 gegen ein überfordertes Team vom ESV II springen die Mädels nicht nur wie erhofft auf Platz zwei der Tabelle, sondern durch die überraschende Niederlage des Tabellenführers MSC II gleich auf die Pole Position, überragend.

Damit verschaffen sie sich in den Verbandsliga-Playoffs eine Spitzenausgangsposition.

Den Abschluss machte die B1, die sich nach einer kleinen Formdelle in den letzten Wochen gegen den Tabellenführer MSC immens steigern konnte.

Inspiriert von der großen Fangemeinde und toll angefeuert von den anderen B-Mädchen gelang ein hochverdientes 1:1 gegen den MSC, in dem unsere Mädels leider wieder Chancenwucher auf hohem Niveau betrieben.

Egal, das war eine gelungene Vorbereitung auf dem Weg zur Bayerischen Zwischenrunde Ende September.

Großartig aber waren auch unsere supersympathischen Gäste vom MSC, die für das Spiel eigens einen vom Team selbstgebackenen "ASV vs MSC–Kuchen" zum gemeinsamen Verzehr mitgebracht hatten; was für eine nette Geste. Wir drücken den MSC-Mädels auf jeden Fall auch die Daumen für die Bayerische Zwischenrunde, zu der sie als Süderster mit den besten Chancen fahren.

Insgesamt war das ein extrem gelungener Tag mit einem entspannten Ausklang für alle Mädchen inklusive der riesengroße Menge von Eltern und Geschwistern.

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 4 - 85774 Unterföhring
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis