Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Hockey-News > Weibliche Jugend A mit Klasseleistungen bei der Zwischenrunde zur DM

Weibliche Jugend A mit Klasseleistungen bei der Zwischenrunde zur DM


13.10.2017 Am 14./15.10.2017 nahm unsere weibliche Jugend A an der Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft teil. Die Voraussetzungen waren schwierig, da der ASV als Süddritter eigentlich gar nicht für die ZR qualifiziert. Da aber kein höher platzierter Verein eine Mannschaft ins Rennen schicken wollte, rückte unser Team nach.

Eine heftige Klatsche gegen den amtierenden deutschen Meister HTC Uhlenhorst Mühlheim war zu befürchten, zumal im Mülheimer Kader einige Bundesliga- und Jugendnationalspielerinnen standen

Aber die Mädels machten es sehr gut, hielten über weite Strecken der Partie mit. Am Ende stand ein 0:3, das als Erfolg zu werten ist; die 2. Hälfte konnte der ASV sogar ausgeglichen gestalten.

Auch im Spiel um Platz drei zeigten die Mädels eine ordentliche Leistung beim 1:3 gegen Rüsselsheim.

Fazit: ein Trip, der sich gelohnt hat, auch weil sich das Team durch die Spiele gegen diese absolute Topmannschaften sehr gut weiterentwickeln konnte.

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 4 - 85774 Unterföhring
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis