Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Hockey-News > Mädchen B und Knaben B sind Bayerischer Vizemeister

Mädchen B und Knaben B sind Bayerischer Vizemeister


09.10.2017 Es hat es nicht sein sollen. Sowohl die Mädchen B als auch die Knaben B sind denkbar knapp an der Mission Bayerischer Meister gescheitert. Vor beeindruckender ASV- Kulisse beim MSC scheiterten die Knaben B erst nach Penalty-shootout gegen den Nürnberger HTC.

Die Mädchen B dominierten in ihrem Finale zuvor zwar über weite Strecken gegen den MSC, kassierten dennoch "fünf" Sekunden vor Schlusspfiff das entscheidende 1:2.

Die Jungs zeigten allerdings in ihrem Halbfinale einmal mehr ihre Fähigkeit zur richtigen Zeit die perfekte Leistung abzurufen. Nach solider Saison trafen die Jungs ausgerechnet auf den bis dahin in der gesamten Saison ungeschlagenen MSC.

Das sollte sich ändern, denn der ASV schaffte es in einem unfassbaren Thriller nach viermaligem Rückstand das Spiel noch ins Penalty-Schießen zu retten. Da waren die Jungs nervenstärker und gewannen mit 6:5.

Ähnlich spannend machten es die Mädchen B in ihrem Halbfinale gegen die HG Nürnberg. Trotz drückender Überlegenheit wollte die Murmel nicht ins Eckige. Es dauerte bis 90 Sekunden vor Schluss, bis das der Ball über einige Umwege den verdienten Weg in den gegnerischen Kasten fand.

Trotz der beiden knapp verpassten Titel kann unsere "B-Squad" stolz auf eine tolle Saison sein.

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 4 - 85774 Unterföhring
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis