Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Hockey-News > Totgesagte leben länger - 1. Damen mit 1. Sieg in der Rückrunde

Totgesagte leben länger - 1. Damen mit 1. Sieg in der Rückrunde


26.05.2017 Es ist geschafft! Unsere Damen haben den Fluch der Rückrunde besiegt und im 7. Spiel ihren ersten Dreier bei Frankfurt 80 geholt. Die Damen begannen defensiver gegen die Hessinnen, was aber mit dem gleichen Ergebnis wie in den letzten Wochen endete. Dem frühen Rückstand nach zehn Minuten.

Nun aber merkt man die ersten Entwicklungsschritte unseres jungen Teams im Vergleich zu den ersten Spielen. Das Team lässt sich nicht mehr durch solche Tiefschläge aus der Ruhe bringen, sondern versucht weiter sein Spiel durchzudrücken. So erzielte Juline den Ausgleich noch vor der Pause und Julia nutzte die Schockphase des Gastgebers noch vor der Pause zur 2:1-Führung.

In der 2. Halbzeit machte dann erneut Juline mitten in die Druckphase von 1880 mit einem Konter und einer gewonnenen 1:1-Situation gegen den Torwart den Deckel auf den ersten Sieg nach langer Zeit.

Auch am Sonntag bei der HG Nürnberg schnupperten unsere Ladies lange an den Punkten und lagen zur Pause wieder mit 2:1 in Führung (Tore Magda und Lea). Dieses Mal sollte es nicht reichen, Lulu glich zwar die zwischenzeitliche Führung der HGN in der 53. Minuten nochmal aus, aber fünf Minuten vor Schluss war es dann eine kurze Ecke des Gastgebers, der den Traum vom Punkten zerstörte.

Trotzdem sind unsere Mädels auf einem guten Weg und nur noch vier Punkte vom vorletzten Platz entfernt. Aber der ASV hat nur noch Heimspiele; das nächste ist am Samstag, 27.05. um 16:00 Uhr gegen Bietigheim, Daumendrücken

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 4 - 85774 Unterföhring
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis