Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Hockey-News > 1. Herren nach dem Sieg über TSV Mannheim mit Klassestart in die Saison

1. Herren nach dem Sieg über TSV Mannheim mit Klassestart in die Saison


24.04.2017 Mehr Fortune als unsere Ladies hatten die 1. Herren am Samstag, 22.04.2017 gegen das 2. Team des TSV Mannheim. Gegen einen sehr jungen Gast kam der ASV nach frühem Tor von Neno sehr gut in die Partie. Die Freude währte aber keine 60 Sekunden, als die Badener bei ihrem ersten Eintritt in den Kreis sofort ausglichen.

Der ASV hatte allerdings die passende Antwort in Form eines absolut verdienten 2:1 noch vor der Pause durch Fabi nach 7-Meter.

Leider kamen die Jungs nicht besonders wach aus der Kabine, so dass der TSV mit seiner dritten Chance den 2:2-Ausgleich erzielen konnte.

Der ASV war nun über weite Strecken das feldüberlegene Team, ohne aber die ganz großen Chancen kreieren zu können. Als niemand mehr mit ganz Aufregendem rechnete, schlug dann aber der ASV in der 69. Minute doch noch zu.

Nach einem kleinem Nickerchen der Mannheimer inkl. Fußfehler im Kreis war es erneut Fabi, der mit seinem 8. Saisontor nach kurzer Ecke den Deckel auf einen glücklichen, aber letztlich nicht unverdienten Sieg machte. Die Herren bleiben in der 2. Regionalliga damit auf einem starken 2. Platz; nur der Tabellenführer aus Feudenheim scheint unantastbar.

Ob das wirklich so ist, werden wir am kommenden Samstag (16:00 Uhr) sehen können, wenn der Primus der Liga zum Spitzenspiel am Poschinger Weiher aufläuft.

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 4 - 85774 Unterföhring
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis