Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Hockey-News > Knaben B verpassen die Nadel bei der Bayerischen denkbar knapp

Knaben B verpassen die Nadel bei der Bayerischen denkbar knapp


23.02.2017 Unsere Knaben B haben bei der bayerischen Meisterschaft den vierten Platz belegt.

Der Turniertag startete hart für unsere Jungs! Eine schmerzhafte, aber auch verdiente 0:7 Niederlage gegen den Mitkonkurrenten vom MSC erschütterte unser Team. Fünf Eckentore konnten nicht verhindert werden. Das tat weh!

Dennoch schaffte es unser junges Team, ihr wohl schwächstes Spiel der Saison wegzustecken und startete noch einmal neu ins Turnier.

Ein ordentliches Spiel gegen den NHTC endete 1:1 unentschieden. Unsere Buben waren damit wieder zurück im Turnier!

Jetzt ging das rechnen los: Ein Sieg gegen das bis dahin sehr stark spielende Team der HG Nürnberg und es würde sogar noch der Vizemeistertitel winken.

Eine spielerisch starke und vor allem taktisch sehr gute Leistung unserer Jungs sorgte schnell für eine 2:0 Führung. Nach der Halbzeit schwanden dann allerdings die Kräfte und man musste ein ärgerliches 2:2 Unentschieden akzeptieren.

Damit schien dennoch der 3. Platz erreicht, denn der MSC hatte bis dahin in seinen Spielen nichts anbrennen lassen.

Bekanntlich kommt es aber immer anders als erwartet: Der NHTC konnte nach starkem Spiel den MSC'lern einen Punkt klauen. Etwas enttäuscht über die Platzierung, aber stolz auf ihre Leistung standen unsere Jungs so nicht mehr auf dem Treppchen.

Als Fazit bleibt: Ein so junges Team, dass in der wichtigen Saisonphase auf drei verletzte Stammspieler verzichten muss und das niemals zum Thema macht, sondern einfach versucht alles zu geben - das war beeindruckend!

Ein tolles Jahr mit einer sehr starken Entwicklung dieser Jahrgangskombination geht nun zu Ende. Einmal Meister, einmal vierter und eine beeindruckende Moral in der Mannschaft kann sich sehen lassen.

Der ASV ist stolz auf euch!

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 4 - 85774 Unterföhring
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis