Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Hockey-News > 1. Damen schaffen den Klassenerhalt in der Oberliga

1. Damen schaffen den Klassenerhalt in der Oberliga


23.02.2017 Ende gut, alles gut... die 1. Damen schaffen nach einem 4:2 (0:1) gegen Schweinfurt den Klassenerhalt in der Oberliga.

Ein Sieg war Pflicht für den ASV, der so schlecht in seine Oberligasaison gestartet war. Nach der Hinrunde ohne jeglichen Punktgewinn (alle Spiele wurden mit einem Tor Rückstand verloren) hatten die Ladies aber ihre Leistungen in den letzten Wochen kontinuierlich gesteigert und sich dadurch erst dieses Endspiel verdient.

Hier trafen die Ladies vor guter Kulisse auf einen sperrigen Schweinfurter 5-Würfel, der über 33 Minuten nicht zu knacken war.

Erst mit dem Ausgleich nach der Halbzeit wendete sich dann das Blatt hochverdient zu Gunsten des ASV, der über 60 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war. Auch das postwendende 1:2 brachte die Damen nicht mehr vom Kurs ab. Geduldig spielten sie sich Chance um Chance heraus, von denen letztlich 3 genutzt wurden. Endstand 4:2, Saisonziel erreicht, prima...

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 4 - 85774 Unterföhring
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis