Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Hockey-News > Mädchen B holen das Double! Bayerischer Pokalsieger auch in der Halle

Mädchen B holen das Double! Bayerischer Pokalsieger auch in der Halle


23.02.2017 Nach dem Pokalsieg im Feld 2016 gewinnen die ASV Mädchen B nun auch in der Halle den Pokal! Spielten die Mädels in den Gruppenspielen in ihrer Südgruppe noch zu instabil und oft zu zurückhaltend, so gab es bei der Pokal-Endrunde am Samstag, 18.02.2017 in Nürnberg erfreulicher Weise drei durchweg gute Spiele.

Im 1. Spiel gegen ESV liefen unsere Mädchen einem frühen Rückstand hinterher und kamen erst nach der Halbzeitpause verdient, durch einen 7 Meter, zum 1:1-Unentschieden.

Das Ergebnis hätte man auch vorher wissen können. In dieser Hallensaison spielten unsere Mädchen in allen drei Begegnungen mit dem ESV 1:1!

Beim zweiten Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth lief es für die ASV'erinnen besser mit dem Tore schiessen. Das 3:0 war hochverdient.

Das dritte und letzte Spiel des Tages, gegen den Feldmeister vom NHTC, war ausgeglichen und spannend. Das 1:0 fiel zum richtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte kämpfen unsere ASV-Mädels entschlossen und als Team und verteidigten so den knappen Vorsprung.

Eine tolle Saison geht zu Ende, in der unsere ASV-Mädchen B viele kleine, aber auch einige große Schritte gemacht haben! Ein Super Team!

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 4 - 85774 Unterföhring
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis