Der Akademische Sportverein München im Internet



Ihr Weg zum ASV
Eine detaillierte An­fahrts­be­schrei­bung fin­den Sie in un­se­rem Be­reich Kontakt - Anfahrt
schulengel.de - wer kauft, hilft dem ASV
Home > News > Hockey-News > 1. Herren sind nach dem 5:4 bei Wacker zurück in der 2. Regionalliga

1. Herren sind nach dem 5:4 bei Wacker zurück in der 2. Regionalliga


13.02.2017 Was lange währt... Fünf Jahre hat es gedauert, bis sich die 1. Herren aus den Niederungen der Oberliga wieder nach oben katapultiert haben. Nach dem 5:4 am Sonntag, 12.02. gegen Wacker sind die 1. Herren nun wieder zurück in der Regionalliga II.

Und das war so was von verdient. Den Herren reichte schon eine Niederlage mit zwei Toren. Doch darauf wollten es die Jungs nicht ankommen lassen.

Sie gerieten nie in Rückstand und konnten nach leidenschaftlichem Fight Wacker knapp, aber verdient niederringen. Die ansehnliche ASV-Fankurve verabschiedete den Bayerischen Meister mit der LaOla standesgemäß in die nächste Liga.

Der ASV hat es geschafft nach der Niederlage im ersten Punktspiel seine Leistungen zu stabilisieren und verlor im Verlaufe der Saison kein einziges Spiel mehr. Das Motto "Offensive gewinnt Spiele, Defensive Titel" trifft den Saisonverlauf im Kern.

Hinten stand der ASV fast ohne Ausnahme unfassbar stabil, ließ nur in drei Spielen mehr als drei Tore zu, vorne scorten die Jungs zuverlässig, zumeist aber ohne ein riesiges Offensivfeuerwerk abzubrennen.

Unterm Strich eine tolle Saison einer ausgeglichenen, homogenen Mannschaft. Riesengratulation an das Team, inklusive Staff...

 -Christoph Zielcke
Akademischer Sportverein München e.V. - Am Poschinger Weiher 4 - 85774 Unterföhring
© La Conexion - Büro für Kommunikation
Startseite - der Akademische Sportverein München im Internet - Hockey & Tennis